Der Gardengirl Jahresrückblick

29. Dezember 2016
Gardengirl Jahresrückblick

Der Jahreswechsel ist für die meisten von uns Anlass, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und Pläne für die kommenden Monate zu schmieden. Auch wir Gardengirls laden euch zu einem Gardengirl Jahresrückblick über unsere Aktivitäten ein und geben einen kleinen Ausblick auf die Themen des kommenden Jahres.

Gardengirl Jahresrückblick: Frühling

Wir starteten unseren Gardengirl Blog zur Osterzeit und stellten euch natürliche Dekoideen vor, haben über den richtigen Rosenschnitt berichtet und wie man Dahlien im Haus vorzieht und einen Topf-Kräutergarten pflegt. Syl hat uns leckere Kräuter-Gnocchi gemacht und außerdem haben wir nach den Eisheiligen einen Balkonkasten mit Sommerblumen bepflanzt.

Gardengirl Jahresrückblick: Geranien pflanzen
Pflanzzeit für Geranien

Gardengirl Jahresrückblick: Sommer

Zu den beliebtesten Beiträgen gehört das Interview mit Petra Maison, der Gründerin von Gardengirl, in dem sie uns über die Entstehung von Gardengirl und ihre Zukunftspläne berichtete. Syl bereitete leckere Teigtaschen mit Erdbeerfüllung und Barbara zeigte uns wie man einen Sommerblumenstrauß bindet.

Gardengirl Jahresrückblick: Frau bindet ein Blumenstrauß
Barbara bindet einen Sommerblumenstrauß

Gardengirl Jahresrückblick: Herbst

Unser Herz gehörte dieses Jahr dem Kürbis: wir stellten tolle Dekoideen vor, mixten einen Kürbis-Smoothie und verlosten ein vielseitiges Kürbisbuch. Um trübe Regentage aufzuhellen, stellten wir die Gardengirl Regenkollektion vor und verrieten, wann und wie man am besten Blumenzwiebel setzt.

Gardengirl Jahresrückblick: Regenkleidung von Gardengirl
Kuschel-Kleidung von Gardengirl

 

Gardengirl Jahresrückblick: Winter

In den Wochen vor Weihnachten konnten wir euch den neuen Gardengirl Gartenkalender vorstellen. Syl entwickelte wieder super-leckere Rezepte wie Wurzelgemüse aus dem Ofen und ein Linsencurry mit Grünkohl. Auf die Festtage stimmten wir euch mit Dekoideen und einem himmlischen Bratapfelrezept ein.

Gardengirl Jahresrückblick: Linsencurry mit Grünkohl
Linsencurry mit Grünkohl

Hinweis: Einen Überblick über unsere Posts im Jahresverlauf bietet unser Gartenkalender

Themen des kommenden Jahres

Der Jahreswechsel ist für die meisten von uns Anlass, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und Pläne für die kommenden Monate zu schmieden. Auch wir Gardengirls wollen euch zu einem Überblick über unsere Aktivitäten einladen und einen kleinen Ausblick auf die Themen des kommenden Jahres geben.

Gardengirl Jahresrückblick: Syl trägt Latzhose Roses
Gärtnern im Hochbeet ist ein gefragtes Thema

Bei der Verlosung unseres Gartenkalenders baten wir euch, uns eure Gartenwünsche für das kommende Jahr zu nennen. Als Themen, über die wir unbedingt berichten sollten, haben wir Gemüseanbau, Gärtnern im Hochbeet, bunte Bauerngartenbeete, Rosen und vieles mehr mitgenommen. Dazu werden wir immer wieder Rezeptideen aus Gartenobst und -gemüse vorstellen. Wir freuen uns schon sehr auf ein neues Gartenjahr mit euch!
Eure Gardengirls

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Artikel teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest