Brandneue GardenGirl Herbst-Kollektion

14. August 2017

Zugegeben, viele von uns freuen sich über die heißen Hochsommertage, aber gewiss ebenso viele gehören zu den Trendsettern, die mit Begeisterung die jetzt ins Haus flatternden Herbst-Kataloge durchblättern. Schließlich möchte man sich ja schon ein bisschen auf die kommende Jahreszeit einstellen. Für euch haben wir aufregende Neuigkeiten:In zwei Wochen wird die brandneue GardenGirl Herbst-Kollektion in unserem Onlineshop erhältlich sein. Schnell sein lohnt sich, denn alle Teile wird es vorerst nur in limitierter Auflage geben!

Wir GardenGirls sind von den neuen Mustern und wunderschönen Teilen restlos begeistert. Wir sprachen mit Petra Maison, der Gründerin und Designerin von GardenGirl, was sie zur neuen Kollektion inspirierte.

Herbst-Kollektion: GardenGirl Gründerin Petra Maison
Petra Maison mit der neuen Gartenschürze im Herbst-Look.

Schönere Herbst-Farben gibt es nicht! Woher bekommst du deine Inspiration, Petra?

Zunächst einmal ist es meine Arbeit im Garten, die mich immer wieder auf neue Ideen bringt und zum anderen sind es treue Kunden, die mir mitteilen, was für Teile sie sich noch von GardenGirl wünschen. Für diese neue Kollektion war jedoch vor allem die Jahreszeit selbst, die Inspirationsquelle. Ich liebe es, im Herbst zum Pilzesammeln in den Wald zu gehen und wollte neue und innovative Produkte für die Herbst-Ernte kreieren.

Herbst-Kollektion: Erntekörbe
Erntekörbe in Herbstfarben

Wollmütze, Schal und Stricksocken sind ganz neu im Sortiment von GardenGirl. Wie kamst du darauf?

Mein Ziel ist es immer, Frauen die Produkte zu liefern, die sie im Garten tatsächlich brauchen. Im Herbst ist man bei der Gartenarbeit und danach ganz dringend auf wärmende Accessoires angewiesen. Also wollte ich meine Produktpalette um einige ausgesuchte Strickteile ergänzen. Außerdem wollte ich schon immer mal ein eigenes Strickmuster entwerfen!

Herbst-Kollektion: Petra Maison mit Wollmütze und Schal
Wollmütze, Halstuch und Handschuhe werden uns im Herbst kuschelig warm halten.
Herbst-Kollektion: Wollsocken
Nie mehr kalte Füße mit den Wollsocken aus der neuen Herbst-Kollektion.

Es ist vermutlich schwierig zu beantworten, aber hast du ein Lieblingsteil in der neuen Herbst-Kollektion?

Ich habe tatsächlich einen Liebling: der runde Erntekorb mit dem daran befestigten Messer eignet sich einfach großartig zum Pilzesammeln! Ich freue mich schon, wenn ich damit losziehen kann.

Herbst-Kollektion: Erntemesser
Das neue Erntemesser mit Holster eignet sich perfekt zur Pilzernte.
Herbst-Kollektion: Petra Maison in neuer Herbstkollektion
Die neue gewachste Jacke ist einfach ein Traum!

Was magst du am Herbst?

Ich liebe den Herbst, denn nun können wir die Früchte unserer harten Arbeit ernten. Tatsächlich freue ich mich auch jetzt schon auf das Aufräumen und Winterfest-Machen des Gartens.

Herbst-Kollektion: Werkzeuggürtel
Werkzeuggürtel und Thermo-Arbeitshandschuhe in den neuen Herbstfarben.

Hast du schon Feedback von deiner Familie und Kunden bekommen?

Meine Familie ist natürlich begeistert und es scheint, als haben die Kunden auf diese neuen Produkte gewartet – was mich sehr freut!

August-Gartenkalender

  • Feldsalat aussäen: Frei gewordene Plätze im Gemüsebeet können nun mit Feldsalat eingesät werden. Am besten sät man ihn in Reihen aus und kann sich auf einen Erntestart im Oktober freuen.
  • Algen im Teich entfernen: Lange Hitzeperioden, während denen nur wenig Regen fällt, fördern das Algenwachstum im Teich. Der Sauerstoffgehalt des Wassers sinkt und der Nährstoffgehalt nimmt zu. Vorsorglich sollte man zum Kescher greifen und Fadenalgen abfischen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchstöbern der neuen Herbst-Kollektion,
Eure GardenGirls

 

 

 

Artikel teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.